Isenbüttel ist ein sehr familienfreundlicher Ort. In den letzten Jahren sind laufend neue Baugebiete entstanden, so dass sich die Einwohnzahl von 1974 bis heute fast verdoppelt hat. Ein Großteil der Berufstätigen ist bei VW Wolfsburg oder bei den Zulieferern von VW beschäftigt. Aber auch in Isenbüttel sind in den letzten Jahren viele neue Arbeitsplätze entstanden. So brachte allein das Forschungszentrum VW-high Tech Isenbüttel 300 neue Arbeitsplätze.

Isenbüttel hat ein sehr reges und erfolgreiches Vereinsleben. So ist zum Beispiel der MTV-Isenbüttel mit seiner Fußball- und seiner Judosparte weit über den Landkreis hinaus bekannt.

Ein idealer Standort historisch, aufstrebend und modern: Isenbüttel ist ein sehr familienfreundlicher Ort, in dem in den letzten Jahren laufend neue Baugebiete entstanden sind, so dass sich die Einwohnerzahl von 1974 bis heute fast verdoppelt hat.

Isenbüttel liegt im Städtedreieck Braunschweig - 25 km, Gifhorn - 6 km und Wolfsburg - 15 km, mitten im Landkreis Gifhorn, einem Landkreis mit besten Zukunftsprognosen und im direkten Einzugsbereich der einkommensstarken VW-Metropole Wolfsburg.

Weitere Informationen finden Sie unter: www.isenbuettel.de

Faktenbox:

• 5 Kindergärten
  • 4 Grundschulen mit außerschulischer Betreuung, Haupt- und Realschule
  • 7 Sporthallen
  • 13 Sportplätze
  • 13 Tennisplätze

Ganz in der Nähe: der Tankumsee

• Tennis- und Squashhalle
  • Reithallen und Reiterhöfe
  • solarbeheiztes Freibad in Edesbüttel
  • Kinomuseum Vollbüttel
  • 222 ha großes Naherholungsgebiet "Tankumsee" mit 62 ha großem Badesee
  • zahlreiche Geschäfte mit guten Einkaufsmöglichkeiten

Gewerbegebiet Moorstraße an den Kreisstraßen 228/114 und verschiedene andere Gewerbegebiet.

Medizinische Versorgung in der Samtgemeinde:

• 3 Apotheken (2 in Isenbüttel)
  • 5 Allgemeinmediziner (2 in Isenbüttel)
  • 1 Arzt für Innere Medizin (in Isenbüttel)
  • 1 Arzt für Frauenheilkunde (in Isenbüttel)
  • 3 Zahnärzte (2 in Isenbüttel)