Hallo Kinder,

kennt ihr schon den kleinen Drachen Tankino? Er ist zirka 60 Zentimeter groß, etwas pummelig und hat einen gelben Bauch mit roten Punkten. Man erkennt ihn an seinen roten Stacheln auf dem Rücken. Tankino liebt die Tiere am See und er liebt die Kinder, bis auf die Drachentöter. Er kann fliegen und schwimmen. Am Liebsten liegt er in der Sonne. Wenn er ärgerlich ist, kann er auch Feuer speien (aber nur ein bisschen). Er lebt am Tankumsee und erlebt dort viel Abenteuer.

Tankino - Der Drache vom TankumseeWenn ihr das Buch  "Tankino - Der Drache vom Tankumsee"  lest, erfahrt ihr viel über den Tankumsee und seine Entstehungsgeschichte.

Beim nächsten Besuch des Tankumsee könnt ihr dann euren Eltern oder Großeltern erzählen, dass der Tankumsee ein künstlicher See ist und wie er entstanden ist. Ihr könnt also auf Tankinos Spuren wandeln. Das ist lustig und Gemeinsamzeit an der frischen Luft tut auch den großen Zweibeinern gut.

Mehr über Tankino erfahrt ihr hier:
www.tankino.de

Wollt ihr wissen, was Tankino im letzten Jahr mit den Kindern erlebt hat, dann schaut hier.

Tankino - Der Drache vom Tankumsee

Übrigens gibt es das Buch bei der Tankumsee-Information am Verwaltungsgebäude.

Es ist ein Buch zum Vorlesen und Selbstlesen für Kinder von 3-8 Jahren und kostet 14,90 €

Gleich bei Amazon bestellen.

Fremdenverkehrsverein Tankumsee Samtgemeinde Isenbüttel e. V.

Diana Müller

38550 Isenbüttel