"Entdecke Wasbüttel"

Tag des Offenen Dorfes am 28. August von 11-17 Uhr
Festwochenende 1. - 4. September 2022
ein.

 

Wasbüttel wird 1000 Jahre alt! Es hat einen reifen Kern, erzählt interessante Geschichten, wächst in die Zukunft.

In Wasbüttel gibt es engagierte Bürgerinnen mit tollen Ideen. Das Dorf bietet Gemeinschaft und Aktion. Und es ist umringt von Wiesen, Wald und Wasser, liegt perfekt im Kreuz der Städte.

 

Das will die Dorfgemeinschaft feiern und lädt alle Interessierten herzlich ein.

  

Vor 1000 Jahren wurde Wasbüttel, das damals noch Wilradesbutile hieß, in einer Stiftungsurkunde des Hildesheimer Bischofs Bernward aufgeführt. Eine Siedlung gab es hier schon lange vorher. Der Urnenfriedhof „Pottberg“ und viele noch ältere steinzeitliche Funde zeugen davon.

 

Mehr über Wasbüttel erfahren Sie hier

und auf der Internetseite des Ortes.

 

Newsletter

Kontakt

Fremdenverkehrsverein Tankumsee Samtgemeinde Isenbüttel e. V.

Hauptstr. 27
38550 Isenbüttel
Telefon: 05374 / 12 18

 

Zum Kontaktformular