Ein Rückblick

„Drachen-Spaß“ hieß die diesjährige Ferienspaß-Aktion des Fremdenverkehrsvereins Tankumsee Samtgemeinde Isenbüttel und der Tankumsee GmbH in Zusammenarbeit mit der Jugendförderung der Samtgemeinde Isenbüttel in der Zeit vom 10.7. bis zum 25.7.2019 unter der Leitung von Telse Kähler.

Auf dem Programm standen: „Drachengeschichten mit Tankino“, ein Vormittag mit Geschichten, Drachen basteln und malen, „ABC der Badenixen & Wasserdrachen“ bei der das Team vom DLRG Ortsgruppe Hankensbüttel die kleinen Wasserratten mit den Baderegeln sowie den Einsatz von Schwimmbrett und Schwimmboje vertraut machten. Eine Fahrt mit dem Rettungsboot war für alle Kinder der Höhepunkt dieses Vormittags.

Die Drachen-Ralley wurde wegen eines Badeunfalls am Tag zuvor abgesagt, um die Kinder nicht mit den traurigen Ereignissen zu konfrontieren.

Am 25.7.2019 hieß es dann „Drachen-Spaß am See“. Wasserspiele und Tretbootfahren ließen die große Hitze des Nachmittags in den Hintergrund rücken. Abschluss und Höhepunkt des Nachmittags war der Besuch der Jugendfeuerwehr Isenbüttel mit ihrer Wasserspritze. Groß und Klein genossen die erfrischende Gischt und waren froh über eine kleine Abkühlung.

Drachengeschichten mit Tankino und Drachen basteln

ABC der Badenixen und Wasserdrachen

Drachen-Spaß am Tankumsee

Schön, dass Ihr dabei wart!

Mi. 10.7.2019 + Mi. 17. Juli 2019 von 10.00 – 12.00 Uhr

Drachengeschichten mit Tankino

Du möchtest Tankino, den kleinen Drachen vom Tankumsee,  kennenlernen,

Geschichten über ihn hören, mit uns malen und kleine Drachen basteln?

Dann komm mit Deiner Mama oder einer Begleitperson zum Drachenzelt.

Wir freuen uns auf Dich.

Alter: 3 – 8 Jahre

Do. 11. Juli 2019 von 14.00 – 16.00 Uhr

Beach- Volleyball ||| wurde abgesagt!

Du wolltest schon immer wissen, wie das geht? Ball spielen war schon immer Dein Ding? Dann sei dabei!  Hannes und sein Team weihen dich in die Geheimnisse und Magie der Ballübungen und Regeln des Beach-Volleyballs ein.

Alter: 11 – 14 Jahre

Do. 18. Juli 2019 von 11.30 – 13.30 Uhr

ABC der Badenixen & Wasserdrachen

Du wolltest schon immer Rettungsschwimmer werden? Dabei kannst Du vielleicht noch gar nicht schwimmen? Komm zum Treffen der Badenixen und Wasserdrachen. Das Team vom DLRG erzählt dir alles, was du wissen willst?

Alter:  6 – 10 Jahre

Mi. 24. Juli 2019  von 10.00 – 12.00 Uhr

Drachen-Rallye am See

Auf den Spuren von Tankino, dem kleinen Drachen vom Tankumsee, löst Du Rätsel, stellst Deine Geschicklichkeit unter Beweis und gewinnst vielleicht einen Preis.

Alter: 6 – 10 Jahre

Do. 25. Juli 2019 von 14.00 – 16.00 Uhr

Drachen-Spaß am See

Geschicklichkeitsspiele und Tretbootrennen. Zum Abschluss der Drachenspaßaktion besucht uns die Jugendfeuerwehr Isenbüttel mit einer Wasser-Fontaine.

Lasst Euch überraschen!

Alter: 6 – 12 Jahre

Fremdenverkehrsverein Tankumsee Samtgemeinde Isenbüttel e. V.

38550 Isenbüttel